×

14 Verletzte bei Turbulenzen auf Flug von Mauritius nach Madrid

Bei starken Turbulenzen während eines Langstreckenfluges von Mauritius nach Madrid haben sich 14 Menschen leichte Verletzungen zugezogen. Wie das spanische Charterunternehmen Evelop am Mittwoch mitteilte, sackte ein Airbus 330 hundert Meter ab.

Agentur
sda
21.08.19 - 23:34 Uhr
Ereignisse
Laut einer Augenzeugin an Bord flogen Passagiere aufgrund von Turbulenzen "buchstäblich über die Sitze". (Symbolbild)
Laut einer Augenzeugin an Bord flogen Passagiere aufgrund von Turbulenzen "buchstäblich über die Sitze". (Symbolbild)
KEYSTONE/AP/CARLOS OSORIO

Das Flugzeug sei jedoch am Dienstagabend sicher auf dem Flughafen von Madrid gelandet, schreibt das Unternehmen.

Die Verletzten erlitten leichte Prellungen und wurden zur Behandlung in ein Spital gebracht. Alle konnten den Angaben zufolge nach kurzer Zeit wieder entlassen werden. Drei der Verletzten waren laut Evelop Flugbegleiter.

Eine Passagierin sagte dem Radiosender Cadena Ser, die Passagiere seien «buchstäblich über die Sitze geflogen», einige seien an die Decke geprallt, andere gegen die Nachbarsitze.

Nach Angaben der Fluggesellschaft waren die Zeichen zum Anschnallen eingeschaltet, als das Flugzeug in die Turbulenzen geriet. Evelop hat seinen Sitz auf den Balearen und bietet Kurz- und Langstreckenflüge von Spanien und Portugal an.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR