×

Kein drittes Fahrzeug bei Unwetter von Chamoson mitgerissen

Beim Unwetter von Chamoson VS ist doch kein drittes Fahrzeug von den Fluten mitgerissen worden. Die Walliser Kantonspolizei schliesst diese Hypothese mittlerweile aus. Die Suche nach den zwei Vermissten war bislang erfolglos.

Agentur
sda
20.08.19 - 17:53 Uhr
Ereignisse
Die Suche nach dem Mädchen und dem Mann, die beim Unwetter in Chamoson VS in einem Fahrzeug mitgerissen wurden, ist nach wie vor im Gang. (Archivbild)
Die Suche nach dem Mädchen und dem Mann, die beim Unwetter in Chamoson VS in einem Fahrzeug mitgerissen wurden, ist nach wie vor im Gang. (Archivbild)
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Bei dem Unwetter vom 11. August waren eine sechsjährige französische Touristin und ein 37-jähriger Genfer in einem Auto von einer Flutwelle mitgerissen worden, als der Fluss Losentze beim Weiler Le Châtelard nach einem heftigen Gewitter in den Bergen über die Ufer getreten war. Seither werden sie vermisst.

Die Chance, die beiden Opfer lebend zu finden, war laut Rettungschef Benoît Dorsaz bereits vor einer Woche praktisch «gleich Null». Trotzdem wurde die Suche fortgesetzt. Allerdings bislang erfolglos, dies trotz intensiver Suche, wie ein Sprecher der Kantonspolizei am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte. Die Suche werde bis auf Weiteres fortgesetzt.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls befanden sich zwei weitere Personen in der Nähe des Flussufers, darunter die Mutter des Mädchens und deren Freundin mit Wohnsitz im Wallis. Sie entkamen der Tragödie.

In einem zweiten mitgerissenen Fahrzeug sass niemand. Es wurde später leer aufgefunden.

Zwei Tage nach dem Unwetter war die Polizei aufgrund von Videoaufnahmen von Privaten zunächst davon ausgegangen, dass ein drittes Fahrzeug mitgerissen wurde. Mittlerweile konnte die Polizei das Szenario aufgrund einer erneuten detaillierten Auswertung der Aufnahmen sowie von Hinweisen aus der Bevölkerung ausschliessen, wie die Walliser Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR