×

Unfall auf A13 fordert eine Tote und einen Schwerverletzten

Am Sonntagnachmittag ist auf der Autostrasse A13 beim Plazzastunnel in Bonaduz GR eine 58-jährige Soziusfahrerin bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der 57-jährige Fahrer des Motorrads wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Agentur
sda
18.08.19 - 18:28 Uhr
Ereignisse
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Bündnerland ist eine Soziusfahrerin verstorben. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.
Bei einem schweren Verkehrsunfall im Bündnerland ist eine Soziusfahrerin verstorben. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.
Kantonspolizei Graubünden

Gemäss Angaben der Kantonspolizei Graubünden geriet der Fahrer im zähflüssigen Kolonnenverkehr von Rothenbrunnen in Richtung Reichenau aus nicht restlos geklärten Gründen mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte das Gefährt mit einem Auto.

Die Soziusfahrerin erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Der Lenker des Motorrads wurde mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Die beiden Insassen des Personenwagens wurden beim Crash nicht verletzt.

Die A13 war nach dem Unfall während knapp dreier Stunden zwischen dem Anschluss Bonaduz und Rothenbrunnen gänzlich gesperrt. Es wurde eine Umleitung über die Kantonsstrasse eingerichtet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR