×

73-Jähriger Wanderer oberhalb von Charmey abgestürzt

Ein 73-jähriger Wanderer ist am Freitagnachmittag der Freiburger Polizei als vermisst gemeldet worden. Die Einsatzkräfte stiessen auf ihrer Suche oberhalb von Charmey am Fuss des Dent de Ruth auf einen leblosen Mann.

Agentur
sda
17.08.19 - 11:14 Uhr
Ereignisse
Am Fuss des Dent de Ruth haben Rettungskräfte am Freitag einen abgestürzten Wanderer nur noch tot bergen können.
Am Fuss des Dent de Ruth haben Rettungskräfte am Freitag einen abgestürzten Wanderer nur noch tot bergen können.
Google Maps

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Wanderer allein unterwegs. Er stammte aus der Region, wie die Freiburger Kantonspolizei am Samstag in einer Mitteilung schreibt.

Der Wanderer befand sich im Abstieg vom Gipfel in Richtung Le Pralet. Aus noch ungeklärten Gründen stürzte der Mann in steilem Gelände ab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR