×

Erlenbach ZH: Radlader kippt - Arbeiter tödlich verletzt

Ein Bauarbeiter ist am Mittwochnachmittag in Erlenbach ZH mit einem Radlader umgekippt. Der 52-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Agentur
sda
08.08.19 - 13:54 Uhr
Ereignisse
Ein 52-jähriger Bauarbeiter zog sich tödliche Verletzungen zu als dieser Radlader kippte.
Ein 52-jähriger Bauarbeiter zog sich tödliche Verletzungen zu als dieser Radlader kippte.
Kantonspolizei Zürich

Der Unfall ereignete sich kurz nach 16 Uhr, wie die Kantonspolizei Zürich am Donnerstag mitteilte. Der Arbeiter wollte mit seinem Gefährt, das mit Marmorplatten beladen war, eine leichte Böschung hoch fahren. Dabei kippte der Radlader auf die linke Seite. Der genaue Unfallhergang wird untersucht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR