×

Die Lia Rumantscha feiert mit Kind und Kegel

Das grosse Familienfest der Lia Rumantscha war ein voller Erfolg. Aus dem ganzen Kanton reisten die Rätoromanen an, um mitzufeiern. Highlight war die CD-Taufe von Linard Bardill mit dem Kinderchor.

Ein Raubtier schleicht zwischen den Kindern herum. Es bleckt die Zähne, faucht und setzt dann zum Sprung an. Das Raubtier heisst Annina Sedlacek. Die Schauspielerin aus dem Unterengadin ist an diesem Sonntagmorgen als Theaterpädagogin am Familienfest der Lia Rumantscha im Einsatz. Waren zu Beginn des Theaterworkshops von Zuoz noch alle romanischen Idiome zu hören, sprechen jetzt alle dieselbe Sprache – die Theatersprache. Oder in diesem Fall: die Sprache der Raubtiere. «Theater vereint», sagt Sedlacek.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.