×

Mindestens zwei Rüfenniedergänge in Klosters

In Klosters gingen am Freitagabend mindestens zwei Rüfen nieder. Zwei Strassen mussten gesperrt werden.

Südostschweiz
26.07.19 - 21:34 Uhr
Ereignisse

Kurz vor 18 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden eine erste Meldung eines Rüfenniedergangs in der Nähe von Klosters ein. «Im Gebiet Monbiel Richtung Pardenn wurde eine Strasse verschüttet und musste in der Folge gesperrt werden», sagte Cuno Berther von der Kantonspolizei Graubünden. Wenig später ging eine weitere Meldung ein, dass ein neuerlicher Rüfenniedergang die Zufahrt ins Schlappintal verschüttete. Genauere Angaben zum Ausmass der Niedergänge kann die Kantonspolizei Graubünden bisher nicht machen (Stand Freitag 20 Uhr).

Rüfe im Gebiet Klosters-Monbiel. Quelle: LESERREPORTER

Gemäss Aussagen von Leserreportern im Gebiet Klosters sollen Bäche über die Ufer getreten sein, die mehrere Rüfenniedergänge verursacht haben. Insbesondere eine Brücke soll weggerissen worden sein. Zusätzlich schickten uns Leser dieses Video aus dem Gebiet Klosters Monbiel zu.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR