×

31-Jähriger gerät unter seinen Traktor und wird erdrückt

Ein 31-Jähriger ist am Freitagnachmittag beim Heueinbringen in Tenniken BL von seinem Traktor erdrückt worden. Jede Hilfe kam zu spät. Der Mann geriet mit Traktor und Ladewagen über eine Geländekante und konnte nicht mehr bremsen.

Agentur
sda
26.07.19 - 18:08 Uhr
Ereignisse
Bei der Landarbeit tödlich verunfallt: Der Ladewagen des Verunglückten am Waldrand.
Bei der Landarbeit tödlich verunfallt: Der Ladewagen des Verunglückten am Waldrand.
Kantonspolizei BL

Nach ersten Erkenntnissen verlor der Verunglückte während der Feldarbeit die Kontrolle über sein Gespann, wie die Kantonspolizei Basel-Landschaft am Abend mitteilte. Nachdem Traktor und Ladewagen über die Kante geraten waren, fuhren sie etwa 100 Meter weiter bis an einen Waldrand.

Dort kippte der Traktor seitlich um. Der Lenker geriet unter das Gefährt und wurde so schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle starb. Die Behörden leiteten Ermittlungen ein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR