×

Vorstellung am Winzerfest in Vevey VD wegen Gewitters abgebrochen

Eine Vorstellung des Freilichtspektakels am Winzerfest Fête des Vignerons in Vevey VD ist am Donnerstagabend wegen eines Gewitters abgebrochen worden. Die Darbietung konnte nicht zu Ende geführt werden, und die Arena wurde evakuiert.

Agentur
sda
25.07.19 - 23:24 Uhr
Ereignisse
Die voll besetzte Arena in Vevey VD wurde am Donnerstagabend wegen eines Gewitters evakuiert. (Archivbild)
Die voll besetzte Arena in Vevey VD wurde am Donnerstagabend wegen eines Gewitters evakuiert. (Archivbild)
KEYSTONE/VALENTIN FLAURAUD

Gegen 21.50 Uhr traten auf dem Festgelände starke Windböen auf und Plastik wirbelte durch die Luft, 20 Minuten später folgten Regen und Blitze. Um 22.15 Uhr beschlossen die Organisatoren, die voll besetzte Arena zu evakuieren. Alles lief ruhig ab, wie eine Journalistin der Nachrichtenagentur Keystone-SDA vor Ort berichtete.

«Die Gefahr vor Blitzschlägen zwang uns, die Arena aus Sicherheitsgründen zu evakuieren», sagte eine Sprecherin der Organisatoren auf Anfrage. Kommende Woche soll für die betroffenen Zuschauer eine Ersatzvorstellung stattfinden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR