×

Getreidefeld in Triengen LU in Brand geraten

Ein Getreidefeld in Triengen LU ist am Mittwochnachmittag in Brand geraten. Verletzte gab es keine, Gebäude waren nicht gefährdet.

Agentur
sda
24.07.19 - 18:07 Uhr
Ereignisse
In einem Kornfeld in Triengen LU ist ein Feuer ausgebrochen. (Symbolbild)
In einem Kornfeld in Triengen LU ist ein Feuer ausgebrochen. (Symbolbild)
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Um 15.41 Uhr sei eine Meldung eingegangen, wonach ein Kornfeld im Gebiet Moosgasse in Triengen in Brand stehe, sagte ein Sprecher der Luzerner Polizei der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Er bestätigte verschiedene Medienberichte, Online-Portale zeigten Leser-Videos, auf denen grosse Rauchwolken über dem brennenden Feld zu sehen sind.

Gegen 18 Uhr war der Brand unter Kontrolle, wie es bei der Polizei auf Anfrage hiess. Zur Ursache des Feuers konnte sie keine Angaben machen, der Branddetektiv sei vor Ort.

Der Brandort befindet sich unweit des örtlichen Flugplatzes. Die Strasse zwischen Büron und Triengen musste zwischenzeitlich gesperrt werden.

Erst am Dienstag hatten Luzern und drei weitere Zentralschweizer Kantone wegen der Trockenheit das Feuern im Freien eingeschränkt. Im Kanton Luzern ist vor allem der Norden, wo Triengen liegt, derzeit sehr trocken.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR