×

Ein Schwerverletzter bei Verkehrsunfall in Engelberg OW

Am Freitagabend hat sich in Engelberg OW ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Auf der Engelbergerstrasse beim Grünenwald stiessen ein Motorrad und ein Personenwagen frontal zusammen.

Agentur
sda
20.07.19 - 01:34 Uhr
Ereignisse
Am Freitagabend ist ein Personenwagen frontal mit einem Motorrad zusammengestossen - das Zweirad ging dabei lichterloh in Flammen auf.
Am Freitagabend ist ein Personenwagen frontal mit einem Motorrad zusammengestossen - das Zweirad ging dabei lichterloh in Flammen auf.
PD Kantonspolizei Obwalden

Dabei verletzte sich laut einem Communiqué der Kantonspolizei Obwalden von der Nacht auf Samstag der junge Motorradlenker aus dem Kanton Nidwalden schwer. Er wurde mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen. Zudem sei das Motorrad unmittelbar nach der Kollision in Brand geraten.

Ersten Erkenntnissen zufolge kam der Personenwagenlenker aus dem Kanton Aargau bergwärts auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem talwärts fahrenden Motorradfahrer. Beide Fahrzeuge seien bei dem Zusammenprall stark beschädigt worden. Es sei Sachschaden von mehreren tausend Franken entstanden, schrieben die Behörden.

Den Brand am Motorrad habe die Feuerwehr Engelberg rasch gelöscht. Die Engelbergerstrasse musste laut den Angaben der Behörden allerdings für etwas mehr als eine Stunde vollständig gesperrt werden.

Weshalb der Personenwagenlenker auf die Gegenfahrbahn kam, werde derzeit durch die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei Obwalden untersucht, hiess es weiter in der Medieninformation.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR