×

Bauarbeiter auf A1 in der Nacht von Lastwagen erfasst

Bei Belagsarbeiten auf der Autobahn A1 beim Baregg in Baden AG ist ein Bauarbeiter in der Nacht auf Dienstag von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Der 70-jährige verstarb noch auf der Unfallstelle.

Agentur
sda
09.07.19 - 11:29 Uhr
Ereignisse
Ein 70-jähriger Bauarbeiter ist auf der Autobahn A1 im Aargau von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden.
Ein 70-jähriger Bauarbeiter ist auf der Autobahn A1 im Aargau von einem Lastwagen erfasst und tödlich verletzt worden.
Handout Kantonspolizei Aargau

Der Unfall auf der Fahrbahn Zürich ereignete sich kurz vor 23 Uhr, wie die Aargauer Kantonspolizei am Dienstag mitteilte. Auf dem Autobahnabschnitt werden derzeit Belagsanierungen ausgeführt.

Der Bauarbeiter geriet unter einen Lastwagen. Der 36-jährige Lenker des Lastwagens fuhr rückwärts und erfasste den 70-jährigen Arbeiter, wie Ermittlungen ergaben.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eingeleitet. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des tödlichen Unfalls sind noch im Gang. Die Kantonspolizei nahm dem Lenker des Lastwagens den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamts vorläufig ab.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR