×

Scheune in Luins vermutlich durch Blitzschlag in Brand gesteckt

Eine Scheune ist am Samstagnachmittag in Luins VD durch einen Brand vollständig zerstört worden. Vermutlich hat ein Blitzschlag das Feuer verursacht. Verletzt wurde niemand.

Agentur
sda
06.07.19 - 15:48 Uhr
Ereignisse
Eine Scheune ist in Luins durch einen Brand zerstört worden. Möglicherweise entstand das Feuer durch einen Blitzschlag.
Eine Scheune ist in Luins durch einen Brand zerstört worden. Möglicherweise entstand das Feuer durch einen Blitzschlag.
Waadtländer Kantonspolizei

Der Brand sei gegen 13 Uhr in der Scheune ausgebrochen, in der Landwirtschaftsmaschinen untergebracht gewesen seien, teilte die Waadtländer Kantonspolizei mit. Laut einem Augenzeugen hatte ein Blitz kurz vor dem Brandausbruch in das Gebäude eingeschlagen.

Die eingelagerten Maschinen hätten rechtzeitig aus der Scheune transportiert werden können, bevor diese vollständig abgebrannt sei. Die Feuerwehr habe sich darauf konzentriert, die umliegenden Gebäude vor den Flammen zu schützen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR