×

Explosion an Einkaufszentrum in Florida - mehrere Verletzte

Im Süden Floridas ist es am Samstag zu einer Explosion an einem Einkaufszentrum gekommen. Einer ersten Schätzung zufolge seien 15 bis 20 Menschen verletzt worden, zwei davon schwer, sagte Feuerwehrchef Joel Gordon bei einer Pressekonferenz.

Agentur
sda
06.07.19 - 22:11 Uhr
Ereignisse
Rettungskräfte haben ein Gasleck gefunden, als sie das Einkaufszentrum im Süden Floridas erreichten. Bis zu 20 Menschen wurden bei der Explosion verletzt.
Rettungskräfte haben ein Gasleck gefunden, als sie das Einkaufszentrum im Süden Floridas erreichten. Bis zu 20 Menschen wurden bei der Explosion verletzt.
KEYSTONE/EPA/CRISTOBAL HERRERA

Die Zahl sei aber noch nicht bestätigt, betonte er. Rettungskräfte hätten ein Gasleck gefunden, als sie das Einkaufszentrum in Plantation erreichten. Es gebe jedoch noch keine Bestätigung dafür, dass dies die Ursache der Explosion war.

In einer ersten Twitternachricht der Feuerwehr war von einer Gasexplosion die Rede. Der örtliche Sender WPLG veröffentlichte Videoaufnahmen, auf denen ein zerstörtes Gebäude und ein grosses Trümmerfeld zu sehen waren.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR