×

Störung bei Facebook, Instagram und Whatsapp weitestgehend behoben

Technische Störungen bei Facebook, Instagram und Whatsapp sind in der Nacht zum Donnerstag weitestgehend behoben worden. Die Probleme waren nach Darstellung der Website «allestörungen.de» am frühen Morgen gelöst. Alle drei Dienste gehören zum Facebook-Konzern.

Agentur
sda
04.07.19 - 03:24 Uhr
Ereignisse
Bei Facebook, Instagram und Whatsapp hat es Probleme beim Hochladen von Fotos und anderen Dateien in den Apps des Unternehmens gegeben. (Archivbild)
Bei Facebook, Instagram und Whatsapp hat es Probleme beim Hochladen von Fotos und anderen Dateien in den Apps des Unternehmens gegeben. (Archivbild)
KEYSTONE/AP/RICHARD DREW

Auch Twitter, das von Störungen betroffen war, meldete sich wieder zurück. «Wir sind fast wieder bei 100 Prozent», teilte Twitter auf seiner eigenen Seite mit. Es könne zwar noch «Restwirkungen» bei einigen wenigen Nutzern geben, doch dürfte der Dienst generell wieder «ordentlich funktionieren».

Laut «allestörungen.de» waren besonders Nutzer in Deutschland, Grossbritannien, Frankreich und den Benelux-Staaten betroffen. Probleme gab es auch in der Schweiz. Ausserdem wurden Störungen an der Ostküste der USA sowie in Teilen Südeuropas und Südamerikas gemeldet.

Bereits im März dieses Jahres war es zu mehrstündigen Störungen der weltweit genutzten Plattformen gekommen. Damals waren Facebook, der Chatdienst Messenger sowie das Netzwerk Instagram betroffen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR