×

Arbeiter stirbt bei Unfall auf dem Jungfraujoch

Ein 56-jähriger Portugiese ist in der Nacht auf Dienstag bei einem Arbeitsunfall auf dem Jungfraujoch ums Leben gekommen. Der Unfall wird untersucht, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte.

Agentur
sda
02.07.19 - 14:12 Uhr
Ereignisse
In der Nacht auf Dienstag ereignete sich auf dem Jungfraujoch ein tödlicher Arbeitsunfall.
In der Nacht auf Dienstag ereignete sich auf dem Jungfraujoch ein tödlicher Arbeitsunfall.
KEYSTONE/ANTHONY ANEX

Nach ihren Erkenntnissen war der Mann in einem Tunnel mit Vorbereitungsmassnahmen für Betonierungsarbeiten beschäftigt, als er aus unklarem Grund von einem Teleskopstapler getroffen wurde. Der Verletzte wurde sofort reanimiert und zur Station Eigergletscher gebracht.

Dort setzte eine Crew der Rega die Rettungsmassnahmen fort. Trotzdem erlag der im Kanton Bern wohnhafte Mann noch vor Ort seinen Verletzungen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR