×

Feuerwehr in Spanien bekämpft riesigen Waldbrand

Ein Waldbrand hat in Spanien tausende Hektar Fläche zerstört. Hunderte Feuerwehrleute und Soldaten waren am Mittwoch im Einsatz, um das Feuer auf dem Gebiet der Gemeinde Torre del Español in der Region Katalonien zu bekämpfen.

Agentur
sda
27.06.19 - 03:32 Uhr
Ereignisse
Die Feuerwehr bekämpft die Flammen auch aus der Luft mit Lösch-Helikoptern.
Die Feuerwehr bekämpft die Flammen auch aus der Luft mit Lösch-Helikoptern.
KEYSTONE/EPA EFE/DAVID AGUILAR

Unterstützt wurden sie durch 15 Löschflugzeuge oder Helikopter. Kataloniens Innenminister Miquel Buch erklärte, der Brand in der Provinz Tarragona habe binnen sechs Stunden 3500 Hektar Fläche zerstört. Bis das Feuer gelöscht sei, könnten 20'000 Hektar betroffen sein. Buch sprach vom schlimmsten Waldbrand in Katalonien seit 20 Jahren.

Das Feuer war am frühen Mittwochnachmittag ausgebrochen. Starke Winde fachten die Flammen weiter an.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR