×

Nach Flugzeugabsturz auf Hawaii - Zahl der Opfer steigt

Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs auf Hawaii ist die Zahl der Toten auf elf gestiegen. Es habe keine Überlebenden gegeben, berichtete der TV-Sender CBS am Samstag (Ortszeit) unter Berufung auf die US-Luftfahrtbehörde FAA.

Agentur
sda
23.06.19 - 00:03 Uhr
Ereignisse
Bei einem Flugzeugabsturz auf Hawaii hat keiner der Insassen überlebt.
Bei einem Flugzeugabsturz auf Hawaii hat keiner der Insassen überlebt.
KEYSTONE/AP Honolulu Star-Advertiser/BRUCE ASATO

Zuvor hatten offizielle Stellen gemeldet, es seien neun Menschen ums Leben gekommen.

Die zweimotorige Maschine vom Typ Beechcraft 65 war den Berichten zufolge am Freitag unmittelbar nach dem Start im Norden der Insel Oahu noch auf dem Flugfeld Dillingham abgestürzt und in Flammen aufgegangen. An Bord seien Mitarbeiter sowie Kunden einer Firma gewesen, die Tandem-Fallschirmsprünge anbietet. Die Behörden untersuchten die Absturzursache.

«In meinen 40 Jahren als Feuerwehrmann hier auf Hawaii ist dies das schlimmste Flugzeugunglück, das wir hier hatten», sagte der örtliche Feuerwehrchef Manuel Neves. Der Bürgermeister Oahus, Kirk Caldwell, sprach den Angehörigen der Opfer sein Beileid aus.

Auf Oahu liegt Hawaiis Hauptstadt Honolulu. Die grösste Insel des Archipels im Pazifik heisst Hawaii, Einwohner nennen sie auch «Big Island» (Grosse Insel). Die Inselkette ist fast 4000 Kilometer von der Westküste der USA entfernt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR