×

Glarner Fassaden werden unsicher gemacht

Der City Boulder Event geht in die dritte Runde. Wiederum darf in Glarus an geschichtsträchtigen Fassaden, Kultur- und Kunstobjekten gebouldert werden.

Südostschweiz
22.06.19 - 13:16 Uhr
Ereignisse

 

In Glarus sind an verschiedenen Plätzen und Gebäuden «Boulder-Probleme» definiert worden: So unter anderen am Cityplatz, am Rathaus, an der Kaserne, am «Ochsen», an der katholische Kirche und an zahlreichen weiteren Orten.

Und am dritten City Boulder Event Glarus am Samstag, 29. Juni, wird in verschiedenen Kategorien gestartet. In der Kategorie «Tödi» gehen die Erfahrenen an den Start, unter «Glärnisch» klettern erwachsene Anfänger und in der Kategorie «Bergli» messen sich Kinder von 9 bis 14 Jahren. Jede Kategorie bestreitet 10 «Boulderprobleme». Start und Rangverkündigung finden im Volksgarten statt. Der Anlass findet nur bei trockenem Wetter statt. (so)

 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR