×

Aus Schachtdeckel befreit - Eichhörnchen wird jetzt gesund gepflegt

Das Eichhörnchen, das Feuerwehrleute aus einem Dortmunder Schachtdeckel befreit haben, ist auf dem Weg der Besserung. «Das Eichhörnchen kommt durch», sagte eine Assistentin einer Tierarztpraxis am Freitag.

Agentur
sda
21.06.19 - 12:38 Uhr
Ereignisse
Im Schachtdeckel steckengeblieben: Das Eichhörnchen vor seiner Befreiung aus der misslichen Lage.
Im Schachtdeckel steckengeblieben: Das Eichhörnchen vor seiner Befreiung aus der misslichen Lage.
KEYSTONE/APA/Feuerwehr Dortmund/---

Es habe die Notlage leicht verletzt überstanden und werde nun gesund gepflegt. Das Tier war am Donnerstag entdeckt worden. Nur der Kopf schaute aus einem engen Loch heraus. Feuerwehrleute hatten den ganzen Schachtdeckel samt Eichhörnchen in die Praxis transportiert.

Dort war der Nager in Narkose versetzt und vorsichtig aus dem Loch gezogen worden. Lediglich am Hals habe das Tier leichte Verletzungen davongetragen, sagte die Assistentin am Freitag. Der Kanaldeckel habe nicht aufgeschnitten werden müssen.

Wie das Hörnchen in die Falle geraten war, wurde nicht bekannt. Laut Feuerwehr hatte es vermutlich versucht, aus dem Kanal an die Oberfläche zu gelangen - und war dabei steckengeblieben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR