×

Mann stürzt beim Äscher ab und stirbt

Am Freitagnachmittag ist im Kanton Appenzell Innerrhoden ein 41-jähriger Mann in steilem Gelände abgestürzt und gestorben. Er war mit einer Wandergruppe vom Äscher Richtung Chobel unterwegs.

Agentur
sda
15.06.19 - 10:28 Uhr
Ereignisse
Eim 41-jähriger Berner war am Freitagnachmittag mit einer Wandergruppe unterwegs vom Gasthaus Äscher Richtung Chobel, als er in steilem Gelände zu Tode stürzte. (Archivbild)
Eim 41-jähriger Berner war am Freitagnachmittag mit einer Wandergruppe unterwegs vom Gasthaus Äscher Richtung Chobel, als er in steilem Gelände zu Tode stürzte. (Archivbild)
KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Der Mann aus dem Kanton Bern stürzte aus unbekannten Gründen das steil abfallende Gelände hinunter, wie die Kantonspolizei Appenzell Innerrhoden am Samstag mitteilte. Sofort wurden die Rega und die Bergrettung alarmiert. Diese konnten nur noch den Tod des 41-Jährigen feststellen.

Das berühmteste Gasthaus im Alpstein, der Äscher, ist ein beliebtes Ausflugsziel.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR