×

Kunsthof unter schlechtem Stern: Tschirky schmeisst hin

Zwei Jahre nach der Eröffnung hat Silvan Tschirky genug: Er gibt sein Lokal im Uzner Kunsthof auf. Per Ende Jahr ist Schluss. Das Lokal scheint unter keinem guten Stern zu stehen, bereits Tschirkys Vorgänger gab auf.

Der Uzner Kunsthof kommt nicht zur Ruhe: Nach rund zwei Jahren unter Silvan Tschirky, Spross der Tschirky AG Schmerikon, muss erneut ein neuer Pächter gesucht werden. Silvan Tschirky, der im Januar 2017 in Uznach startete, gibt seinen «The Kunsthof» auf.

Das bestätigt Benno Schubiger, Verwaltungsratspräsident der Kunsthof AG. Sie ist die Besitzerin des Lokals. «Ja, es ist so. Silvan Tschirky hat sich entschieden, aufzuhören. Er hat per Ende Jahr gekündigt», sagt Schubiger. Über die genauen Gründe kann Schubiger nichts sagen.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.