×

Probleme im Bahnverkehr zwischen Olten und Zürich

Auf der Bahnstrecke zwischen Olten SO und Zürich ist es am frühen Freitag zu massiven Verspätungen und Zugausfällen gekommen. Wegen einer Weichenstörung stand zwischen Rupperswil AG und Schönenwerd SO nur eines von vier Geleisen zur Verfügung, teilten die SBB mit.

Agentur
sda
07.06.19 - 08:25 Uhr
Ereignisse
Zug im Bahnhof Olten. (Archivbild)
Zug im Bahnhof Olten. (Archivbild)
KEYSTONE/GAETAN BALLY

Vier Weichen konnten im Bahnhof Aarau nicht bewegt werden,wie das Bahnunternehmen auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte. Der Vorfall habe bedauerlicherweise massive Auswirkungen auf den Bahnverkehr.

Gemäss Angaben der Bahnverkehrsinformation wurden Intercity-Züge umgeleitet oder fielen zwischen Zürich und Olten aus. Auch Regionalzüge fielen zwischen gewissen Bahnhöfen aus.

Nach der Behebung der Weichenstörung in Aarau kam es noch zu Folgeverspätungen, wie die SBB auf Twitter mitteilten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR