×

Beton stürzt von acht Metern auf Tunnelarbeiter herunter

In Giarsun im Unterengadin ist am Mittwoch ein 40-jähriger Tunnelarbeiter von herunter fallendem Beton getroffen und so schwer verletzt worden, dass er noch auf der Baustelle verstarb.

Agentur
sda
06.06.19 - 09:08 Uhr
Ereignisse
Bei einem Arbeitsunfall im Bahntunnel in Giarsun im Unterengadin ist ein  40-jähriger Tunnelarbeiter tödlich verletzt worden.
Bei einem Arbeitsunfall im Bahntunnel in Giarsun im Unterengadin ist ein 40-jähriger Tunnelarbeiter tödlich verletzt worden.
Keystone

Wie die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag mitteilte, befand sich der 40-Jährige mit weiteren Arbeitern in einem für umfassende Revisionsarbeiten gesperrten Bahntunnel in Giarsun. Um 17.45 Uhr löste sich von der Decke Spritzbeton, welcher rund acht Meter auf ihn herunterfiel.

Der Tunnelarbeiter wurde verschüttet und so schwer verletzt, dass er vor Ort verstarb. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft klärt die Kantonspolizei Graubünden die genauen Umstände ab, die zum Unfall geführt haben.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR