×

Schaftransport auf Abwegen: Zwei Schwerverletzte im Oberwallis

Ein mit sechs Schafen beladener Lieferwagen ist am Freitagnachmittag in Ausserberg VS von der Strasse abgekommen und einen steilen Hang hinuntergestürzt. Der Fahrer und der Beifahrer wurden beim Selbstunfall schwer verletzt. Für einige Schafe kam jede Hilfe zu spät.

Agentur
sda
01.06.19 - 08:29 Uhr
Ereignisse

Der Transporter überschlug sich mehrmals und kam erst nach circa vierzig Metern zum Stillstand, wie die Kantonspolizei Wallis am Samstag mitteilte. Der Beifahrer, ein 27-jähriger Walliser, wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Der 72-jährige Walliser Lenker wurde sehr schwer verletzt.

Beide Männer wurden vor Ort ärztlich versorgt und danach mit dem Helikopter ins Inselspital nach Bern überflogen. Der aufgebotene Tierarzt kümmerte sich um die überlebenden Schafe.

Der zuständige Staatsanwalt hat eine Untersuchung eröffnet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR