×

Mindestens 20 Tote bei Busunfall in Mexiko

Bei einem Busunglück im Osten von Mexiko sind am Mittwoch 21 Menschen ums Leben gekommen, 30 weitere wurden verletzt. Der Reisebus war auf einer kurvigen Strasse im Bundesstaat Veracruz mit einem Lastwagen zusammengestossen und in Brand geraten.

Agentur
sda
30.05.19 - 01:31 Uhr
Ereignisse
Das Busunglück ereignete sich im Südosten Mexikos in der Gemeinde Maltrata.
Das Busunglück ereignete sich im Südosten Mexikos in der Gemeinde Maltrata.
Google Maps

17 Businsassen sowie zwei Menschen im Lastwagen starben, wie der örtliche Zivilschutz am Mittwoch mitteilte. Zwei weitere Menschen erlagen den Angaben zufolge später im Spital ihren Verletzungen. Die Busreisenden waren auf einer katholischen Pilgerfahrt.

Ein Sprecher der vom Unfall betroffenen Gemeinde Maltrata erklärte, dass mehrere Opfer verbrannt seien. Bilder des Fernsehsenders Televisa zeigten, wie der auf die Seite gekippte Bus in Flammen steht.

Aufgrund des Rettungseinsatzes wurde die Landstrasse für den Verkehr gesperrt. Die Unglücksursache war zunächst unklar. Möglicherweise hatten die Bremsen des Lastwagens versagt.

Bei den Passagieren des Reisebusses handelte es sich um Pilger aus dem Bundesstaat Chiapas im Süden des Landes. Sie hatten die Basilika der Jungfrau von Guadalupe in Mexiko-Stadt besucht und waren auf dem Heimweg, wie Weihbischof Salvador González mitteilte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR