×

Grosser Sachschaden bei Brand in Tessiner Möbelhaus

Bei einem Brand auf dem Areal eines Möbelhauses nahe Locarno TI ist am späten Mittwochabend grosser Sachschaden entstanden. Laut Polizei gerieten drei Lieferfahrzeuge an einer Laderampe in Brand. Die Flammen griffen auch auf das Möbelhaus über. Verletzt wurde niemand.

Agentur
sda
30.05.19 - 14:26 Uhr
Ereignisse
Beim Brand auf dem Areal des Möbelhauses Pfister in Contone TI waren neben der Feuerwehr auch mehrere Polizisten im Einsatz. (Symbolbild)
Beim Brand auf dem Areal des Möbelhauses Pfister in Contone TI waren neben der Feuerwehr auch mehrere Polizisten im Einsatz. (Symbolbild)
KEYSTONE/CARLO REGUZZI

Das Feuer beim Tessiner Einrichtungszentrum von Pfister im Ort Contone in der Gemeinde Gambarogno brach laut Mitteilung der Tessiner Kantonspolizei gegen 23 Uhr aus. Der Grund und der genaue Hergang waren unklar.

In Flammen standen den Angaben zufolge ein Lastwagen sowie zwei Lieferwagen, die vor dem Möbelhaus bei einer Laderampe parkiert waren. Das Feuer griff auf die Fassade und Teile des Möbelhauses über. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Verletzte gab es laut Polizei keine. Der Schachschaden am Gewerbegebäude nahe des Bahnhofs Cadenazzo sei jedoch beträchtlich. Das Möbelhaus unweit von Locarno bleibt laut eigenen Angaben aufgrund des Feiertags am Donnerstag geschlossen. Am Freitag öffnet es ohne Einschränkungen wie normal um 9 Uhr.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR