×

Grosse Anteilnahme beim Abschied

Vergangene Woche kam es bei der traditionellen Churer Maiensässfahrt zu einem tragischen Vorfall. Ein 14-jähriger Schüler stürzte einen Abhang hinunter und verstarb. Ein Unglück, das viele Churer bewegt. Am Mittwoch fand seine Beerdigung statt.

Südostschweiz
29.05.19 - 17:48 Uhr
Ereignisse

Am Mittwochnachmittag versammelten sich geschätzt 400 Menschen auf dem Friedhof Daleu in Chur, um sich von dem 14-jährigen Schüler zu verabschieden, der bei der Maiensässfahrt ums Leben gekommen war. Neben den Angehörigen waren auch viele Klassenkameraden, Lehrpersonen sowie die Schuldirektorin und alle Mitglieder des Stadtrates unter den Anwesenden. Patrik Degiacomi, der Vorsteher des Departements für Bildung, Gesellschaft und Kultur, richtete in einer Rede tröstende Worte an die Trauerfamilie.

Der Schüler war am Donnerstag, 23. Mai, bei der traditionellen Churer Maiensässfahrt verunglückt. Er war mit seiner Klasse unterwegs vom Churer Hausberg Pizokel über Juchs nach Chur, als er in einer Kurve von der Alpstrasse in der Oberen Val Parghera rund 200 Meter in felsdurchsetztem, steilen Gelände abstürzte. Der Regaarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR