×

Die guten Seiten des schlechten Wetters

Regenschirm statt Sonnenbrille, dicke Jacke statt Sommerrock: Der Wonnemonat Mai war bislang vor allem nass und kalt. Welchen Einfluss hat das auf unsere Psyche? Und auf den Tourismus? Wir haben mit Persönlichkeiten aus verschiedenen Fachbereichen gesprochen und für sie ist schlechtes Wetter manchmal nicht nur schlecht.

Südostschweiz
22.05.19 - 04:30 Uhr
Ereignisse
Richtige Frühlingsgefühle kamen bislang noch nicht auf.
Richtige Frühlingsgefühle kamen bislang noch nicht auf.
ARCHIV

Wer seine Winterkleider im April schon auf dem Estrich versorgt hatte, war zu optimistisch. Denn auch im Mai taten Mütze und dicke Jacke noch gute Dienste: Es war kalt und nass. Viele Leute sehnen sich nach warmen Temperaturen und Sonne. Hat das garstige Mai-Wetter einen Einfluss auf die Natur, die Landwirtschaft, den Tourismus oder gar auf die Psyche? Wir haben Experten dazu befragt:

Zeigt sich in den nächsten Tagen die Sonne? Hier könnt Ihr die Wetterprognosen nachschauen. (sz)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR