×

Rind verletzt in Lauerz Mann und rennt in zwei Autos

Ein zweijähriges Rind ist am Montagnachmittag in Lauerz durchgebrannt und hat einen 84-jährigen Mann, der das Tier einfangen wollte, verletzt. Danach rannte es in die Ambulanz, die den Verletzten ins Spital fahren sollte.

Agentur
sda
20.05.19 - 17:34 Uhr
Ereignisse
Endlich gefasst: In Lauerz ist ein Rind durchgebrannt und hat einen Rentner verletzt.
Endlich gefasst: In Lauerz ist ein Rind durchgebrannt und hat einen Rentner verletzt.
Kantonspolizei Schwyz

Damit war der Lauf des Viehs aber noch nicht gestoppt. Wie die Schwyzer Kantonspolizei mitteilte, kollidierte das Rind darauf mit einem Personenwagen und sprang anschliessend in den Lauerzersee. Noch bevor die Feuerwehr zur Rettung des Tiers mit einem Rettungsboot vor Ort war, stieg das Rind wieder aus dem Gewässer.

Das Rind konnte anschliessend von einem Tierarzt betäubt werden. Es wurde zu seinem Besitzer gebracht. Der verletzte Rentner wurde in Spitalpflege überführt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR