×

Zahl der Toten nach Gebäudeeinsturz in Schanghai steigt auf zehn

Nach einem Gebäudeeinsturz auf einer Baustelle in Schanghai ist die Zahl der Opfer weiter gestiegen: Zehn Menschen kamen bei dem Unglück am Donnerstag ums Leben, wie die Behörden nach Abschluss der Rettungsarbeiten am Freitag mitteilten.

Agentur
sda
17.05.19 - 05:02 Uhr
Ereignisse
Nach einem Gebäudeeinsturz auf einer Baustelle in Schanghai gab es zehn Todesopfer gestiegen.
Nach einem Gebäudeeinsturz auf einer Baustelle in Schanghai gab es zehn Todesopfer gestiegen.
KEYSTONE/EPA/STRINGER

Zuvor hiess es, dass sieben Bauarbeiter bei dem Unglück ums Leben gekommen waren. 15 Arbeiter konnten gerettet werden.

Das Unglück geschah im Stadtteil Changning, wo nach Behördenangaben bei Renovierungsarbeiten das Obergeschoss eines alten Autohauses mit Werkstatt einstürzte. Das alte Fabrikgebäude im Stadtzentrum sollte demnach in ein Einkaufszentrum umgebaut werden.

In China kommt es immer wieder zu schweren Arbeitsunfällen, weil Sicherheitsvorschriften nicht eingehalten werden. Ende April waren im Nordosten Chinas elf Arbeiter ums Leben gekommen, weil ein Fahrstuhl auf einer Baustelle wegen eines technischen Defekts in die Tiefe gestürzt war.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR