×

Brand zerstört Bauernhaus in Alterswil

Ein Bauernhaus ist am Montagmittag in Alterswil FR durch einen Brand vollständig zerstört worden. Es wurde niemand verletzt. Offenbar gab es auch keine Verluste bei den Tieren. Die Brandursache stand zunächst nicht fest.

Agentur
sda
13.05.19 - 17:42 Uhr
Ereignisse
In Alterswil FR ist ein Bauernhaus durch einen Brand vollständig zerstört worden.
In Alterswil FR ist ein Bauernhaus durch einen Brand vollständig zerstört worden.
Kantonspolizei Freiburg

Das Feuer war gegen 12.30 Uhr gemeldet worden, wie aus einer Mitteilung der Freiburger Kantonspolizei hervorgeht. Vor Ort hätten die Rettungskräfte festgestellt, dass das Dach des Bauernhauses und die damit verbundene Scheune bereits in Flammen standen.

Die Stützpunktfeuerwehr Düdingen sowie die Feuerwehr von Alterswil hätten den Brand unter Kontrolle bringen können. Aufgrund der starken Bise sei aber ein Grossteil des Landwirtschaftsbetriebs abgebrannt.

Die beiden Bewohner des Bauernhauses hätten sich noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte in Sicherheit bringen können. Sie seien vor Ort durch die Sanität untersucht worden und hätten nicht hospitalisiert werden müssen. Gemäss ersten Erkenntnissen seien auch keine Verlust von Tieren zu verzeichnen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR