×

Erdbeben der Stärke 6,1 erschütterte Grenzgebiet Panama-Costa Rica

Ein Erdbeben der Stärke 6,1 hat am Sonntag den Südwesten Panamas im Grenzgebiet zu Costa Rica erschüttert. Laut ersten Meldungen wurden mehrere Gebäude beschädigt. Vorerst gab es jedoch keine Berichte über Todesfälle, teilten die Behörden mit.

Agentur
sda
12.05.19 - 23:10 Uhr
Ereignisse
Das Erdbeben hatte laut ersten Angaben der US-Erdbebenwarte eine Stärke von 6,1 auf der Richterskala. (Symbolbild)
Das Erdbeben hatte laut ersten Angaben der US-Erdbebenwarte eine Stärke von 6,1 auf der Richterskala. (Symbolbild)
KEYSTONE/AP/STR

Eine Tsunami-Warnung wurde nicht ausgegeben.

Das Beben in dem mittelamerikanischen Land ereignete sich laut Angaben der US-Erdbebenwarte USGS etwa sieben Kilometer südöstlich des Distrikts Plaza de Caisan in Panama in einer Tiefe von 37,3 Kilometern. Aus Costa Rica, wo das Beben auch in der Mitte des Landes zu spüren war, wurden laut ersten Berichte ebenfalls keine Opfer gemeldet.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR