×

Auto rast in Gruppe von Vorschulkindern in Japan: Zwei Tote

Bei einem tragischen Autounfall in Japan sind zwei kleine Kinder getötet und elf weitere verletzt worden. Zwei Autofahrerinnen waren mit ihren beiden Fahrzeugen auf einer Kreuzung der westlichen Stadt Otsu zusammengeprallt, wie die Nachrichtenagentur Kyodo berichtete.

Agentur
sda
08.05.19 - 15:01 Uhr
Ereignisse
Bergungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall in Japan, bei dem ein Auto in eine Kleinkindergruppe raste und zwei Kinder tötete.
Bergungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall in Japan, bei dem ein Auto in eine Kleinkindergruppe raste und zwei Kinder tötete.
KEYSTONE/EPA JIJI PRESS

Daraufhin geriet einer der beiden Unfallwagen auf ein Trottoir und raste in eine Gruppe Vorschulkinder. Ein zweijähriges Mädchen und ein gleichaltriger Junge kamen dabei ums Leben. Elf weitere Kinder sowie drei Erzieher erlitten Verletzungen, berichtete die Agentur am mittwoch.

Zwei der ins Spital gebrachten Kinder befanden sich zunächst in kritischem Zustand, kamen jedoch wieder zu Bewusstsein. Die beiden 52 und 62 Jahre alten Fahrerinnen wurden am Unfallort verhaftet.

Eine der beiden Frauen wollte mit ihrem Auto rechts abbiegen und prallte dabei mit dem aus der Gegenrichtung kommenden Auto zusammen, hiess es unter Berufung auf Polizeiangaben. Der Unfall ereignete sich auf einer Kreuzung in einem Wohngebiet.

Die Kinder hatten mit ihren Erziehern an einer Ampel der Kreuzung auf grünes Licht gewartet. Ihre Vorschule ist 200 Meter vom Unfallort entfernt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR