×

Kühlaggregat fällt auf Hebebühne - Ein Arbeiter in Neuendorf tot

Bei einem Unfall im Migros-Verteilzentrum Neuendorf SO ist ein Arbeiter getötet und ein weiterer schwer verletzt worden. Sie waren unter dem Dach mit Rückbauarbeiten von Kühlaggregaten beschäftigt, als sich eines der Aggregate löste und auf die Hebebühne fiel.

Agentur
sda
28.04.19 - 12:05 Uhr
Ereignisse
Die Arbeiter bauten unter dem Dach Kühlaggregate zurück, als sich eines löste und die Arbeiter in die Tiefe riss. (Archivbild)
Die Arbeiter bauten unter dem Dach Kühlaggregate zurück, als sich eines löste und die Arbeiter in die Tiefe riss. (Archivbild)
Keystone/GAETAN BALLY

In der Folge stürzten die beiden Männer am Samstag in die Tiefe, wie die Kantonspolizei Solothurn am Sonntag mitteilte. Einer der Arbeiter, ein 38-jähriger Mann, sei noch auf der Unfallstelle verstorben. Der andere, ein 30-Jähriger, sei schwer verletzt ins Spital geflogen worden.

Der Grund für den Unfall ist nicht bekannt. Die Polizei leitete eine Untersuchung ein.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR