×

Auto kollidiert auf A2 bei Uffikon mit vom Winde verwehter Matratze

Ein Auto ist am Donnerstagmittag auf der Autobahn A2 bei Uffikon LU mit einer herumfliegenden Matratze kollidiert, welche ein Transportanhänger verloren hatte. Verletzt wurde niemand.

Agentur
sda
25.04.19 - 17:17 Uhr
Ereignisse
Eine Matratze fiel auf der Autobahn A2 von einem Anhänger und wirbelte auf die Gegenfahrbahn, wo sie von einem Auto erfasst wurde.
Eine Matratze fiel auf der Autobahn A2 von einem Anhänger und wirbelte auf die Gegenfahrbahn, wo sie von einem Auto erfasst wurde.
Luzerner Polizei

Wegen des Fahrtwinds flog die mutmasslich ungenügend gesicherte Matratze vom Fahrzeug und landete auf der Gegenfahrbahn, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Dort konnte ihr ein Lieferwagen noch rechtzeitig ausweichen. Nicht aber das nachfolgende Auto: Trotz einer Vollbremsung kollidierte es frontal mit der Matratze. Die Stossstange des Autos wurde leicht beschädigt.

Der Besitzer der Matratze bemerkte laut der Polizei rasch, dass er einen Teil der Ladung verloren hatte. Er fuhr beim Anschluss Sursee von der Autobahn und wendete in Richtung Norden zur Kollisionsstelle, wo er sich bei der Polizei meldete.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR