×

Goldau: Vermeintlich gestohlenes Auto hat sich selbständig gemacht

Ein Automobilist hat in Goldau seinen Personenwagen als gestohlen gemeldet. Das Auto war aber nicht gestohlen, sondern davon gerollt und in eine Hauswand gefahren.

Agentur
sda
23.04.19 - 14:55 Uhr
Ereignisse
Vom Besitzer vermisst und gestohlen gemeldet: Ein Auto, das sich in Goldau selbständig gemacht hat.
Vom Besitzer vermisst und gestohlen gemeldet: Ein Auto, das sich in Goldau selbständig gemacht hat.
Kantonspolizei Schwyz

Wie die Kantonspolizei Schwyz am Dienstag mitteilte, hatte ein Autofahrer am Morgen gemeldet, dass sein Wagen von einem Parkplatz gestohlen worden sei. Schon bald konnte der vermeintliche Diebstahl aufgeklärt werden: Der Wagen wurde, wenn auch stark beschädigt, unweit des Parkplatzes, aufgefunden.

Das Auto habe sich selbständig gemacht, fasste die Kantonspolizei Schwyz das Geschehen zusammen. Es sei rückwärts durch eine Hecke gerollt und anschliessend einen steilen Abhang hinuntergefahren. Dann sei der Wagen an einer Hausfassade zum Stillstand gekommen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR