×

Lokomotive stösst historische Bahnwagen durch Wand

Am Dienstagmorgen hat in Buchs SG eine Lokomotive beim Rangieren zwei historische Waggons durch die Wand eines Depots gestossen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Agentur
sda
02.04.19 - 16:04 Uhr
Ereignisse
Die historischen Waggons wurden beim Zusammenstoss mit der Lokomotive durch die Wand der Depothalle in Buchs SG gestossen. (SBB)
Die historischen Waggons wurden beim Zusammenstoss mit der Lokomotive durch die Wand der Depothalle in Buchs SG gestossen. (SBB)
SBB

Der Vorfall habe sich am Vormittag um zehn Uhr ereignet, bestätigte SBB-Sprecher Christian Ginsig eine Meldung von «20 Minuten online».

Eine rangierende Lok habe vor dem Hallentor nicht mehr rechtzeitig bremsen können und sei beim Lokdepot auf zwei historische Wagen aufgefahren, die auf der anderen Seite des Gebäudes durch die Wand gedrückt wurden, schilderte er den Unfall.

Die Bahnwagen gehören zur Sammlung, die von der Stiftung SBB Historic betreut wird. Sie lagert solche Waggons an verschiedenen Orten in der Schweiz, unter anderem auch in Buchs.

Die Ursache wird nun abgeklärt, Experten der Schweizerischen Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) waren vor Ort.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR