×

Autobahn-Anschluss Hinterrhein bis im November gesperrt

Die Sanierung der San-Bernardino-Route geht in die nächste Etappe. Dafür muss der Anschluss Hinterrhein bis im November gesperrt werden. Insgesamt dauern die Arbeiten in mehreren Etappen noch bis 2021 an.

Südostschweiz
28.03.19 - 11:03 Uhr
Ereignisse
ASTRA

Die San-Bernardino-Route der A13 ist streckenweise ein Sanierungsfall und wird darum in den kommenden Jahren an verschiedenen Stellen erneuert. Das führt dann immer wieder zu erschwerten Verkehrsbedingungen, Sperrungen und Umleitungen. Wie das Bundesamt für Strassen Astra nun mitteilt, steht als nächstes die Sanierung des Anschlusses Hinterrhein und der Bau einer neuen Brücke im Wyberstutz auf dem Plan. Die Arbeiten haben bereits Anfang März begonnen.

Für den Abbruch der alten Brücke und die Montage eines Krans muss die Strasse temporär gesperrt und der Verkehr über die Kantonsstrasse umgeleitet werden. Um die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten jeweils nachts von 22 bis 5 Uhr durchgeführt, wie das Astra weiter schreibt. Bis November 2019 wird wegen des Brückenersatzes allerdings die Autobahneinfahrt Hinterrhein komplett geschlossen bleiben. Ausweich-Möglichkeiten sind die Einfahrten Nufenen und San Bernardinopass.

Die Gesamtsanierung zwischen dem Tunnel Cassanawald und dem Anschluss San Berardino Pass werde voraussichtlich im Jahr 2021 abgeschlossen und Gesamtkosten von rund 80 Millionen Franken verursachen, heisst es abschliessend.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR