×

350 Kilogramm für 800 Kubikmeter Fels

Zwischen Martina und Ovella ist am Donnerstagvormittag der Felsblock gesprengt worden, der vor zwölf Tagen praktisch in einem StÜck die Strassenverbindung unterbrach. Für die Sprengung des 800 Kubikmeter grossen Blockes wurden 350 Kilogramm Sprengstoff verwendet.

Südostschweiz
28.03.19 - 17:06 Uhr
Ereignisse

«Booooooom!!», schreibt das Tiefbauamt Graubünden unter einem Video, welches das Amt auf der eigenen Instagram-Seite geteilt hat. Grund dafür: Das Tiefbauamt hat am Donnerstagmorgen auf der Engadinstrasse zwischen Martina und Ovella einen «gigantsichen» Felsblock gesprengt, der seit zwölf Tagen die Strassenverbindung unterbrach.

 

Wie das Tiefbauamt Graubünden weiter auf der Instagram-Seite schreibt, wurden für die Sprengung des 800 Kubikmeter grossen Blocks 350 Kilogramm Sprengstoff verwendet. Dabei sei die Sprengung wie geplant verlaufen.

Nun laufen die weiteren Räumungsarbeiten weiter. Diese dürften noch zwei Wochen andauern, wie es auf Anfrage hiess.

Die Bohrungen laufen auf Hochtouren!!! Geniesst euren Feierabend...

Posted by Jenal AG Transporte / Garage Samnaun on Monday, March 25, 2019
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR