×

Nichts ging mehr zwischen Chur und Landquart

Zwischen Chur und Landquart ging am Sonntagnachmittag gar nichts mehr. Nach einem Unfall auf der A13 vor der Ausfahrt Landquart waren sowohl die Autobahn wie die Kantonsstrasse komplett verstopft. Der Stau reichte bis in die Stadt Chur hinein.

Südostschweiz
17.03.19 - 20:31 Uhr
Ereignisse

Auf der A13 Fahrtrichtung Nord hatte es kurz vor der Autobahnausfahrt Landquart einen Unfall gegeben. Wie die Kantonspolizei auf Anfrage von Radio Südostschweiz erklärte, handlte es sich dabei um einen Auffahrunfall mit nur Blechschadenfolge. Aufgrund des bereits relativ dichten Rückreiseverkehrs am Sonntagnachmittag staute sich der Verkehr bereits bis nach Chur zurück.

Der Verkehr musste einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden, wie dem Stau-Melder von TCS zu entnehmen war. Weil viele Autofahrer auf die Kantonsstrasse ausgewichen sind, war auch diese zwischen schon ab Chur verstopft. Selbst in der Stadt war der Rückstau spürbar. Leser meldeten, dass sich der Stau inzwischen auch ins Prättigau ausgedehnt hatte, wo es bis mindestens Jenaz stockte.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR