×

Thurgauer Polizei zieht alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr

Thurgauer Kantonspolizisten haben am frühen Samstagmorgen auf der Autobahn A7 bei Frauenfeld einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Sein Auto stand auf dem Pannenstreifen; der Mann schlief darin.

Agentur
sda
16.03.19 - 12:01 Uhr
Ereignisse
Eine Atemprobe ergab, dass ein auf dem Pannenstreifen der A7 im Auto eingeschlafener Lenker Alkohol intus hatte. (Themenbild)
Eine Atemprobe ergab, dass ein auf dem Pannenstreifen der A7 im Auto eingeschlafener Lenker Alkohol intus hatte. (Themenbild)
KEYSTONE/VALENTIN FLAURAUD

Das stehende Auto war der Notrufzentrale kurz vor 4.30 Uhr gemeldet worden. Der Lenker sagte laut dem Communiqué gegenüber der Polizei aus, ihm sei auf der Fahrt das Benzin ausgegangen. Deshalb habe er auf dem Pannenstreifen angehalten und sei dann eingeschlafen.

Eine Atem-Alkoholprobe beim 25-Jährigen zeigte einen Wert von 0,62 Milligramm Alkohol pro Liter Atemluft - das entspricht nach alter Messung 1,24 Promille. Zudem war der Mann ohne gültigen Fahrausweis unterwegs.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR