×

Auto landet auf Schienen und sorgt für Unterbruch im Bahnverkehr

Ein Automobilist ist am frühen Sonntagmorgen am Hauptbahnhof St. Gallen mit seinem Auto auf die Gleise der Appenzeller Bahnen geraten. Der Bahnbetrieb musste während mehr als einer Stunde unterbrochen werden.

Agentur
sda
03.03.19 - 11:16 Uhr
Ereignisse
Ein Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen in St. Gallen für einen mehr als einstündigen Betriebsunterbruch der Appenzeller Bahnen gesorgt.
Ein Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen in St. Gallen für einen mehr als einstündigen Betriebsunterbruch der Appenzeller Bahnen gesorgt.
Stadtpolizei St. Gallen

Der Autofahrer war kurz vor 6 Uhr über den Bahnhofplatz gefahren und hatte das Fahrverbot missachtet, wie die St. Galler Stadtpolizei mitteilte. Beim Gleisbahnhof sei er auf die Schienen der Appenzeller Bahnen geraten und nach rund 150 Metern zum Stillstand gekommen. Dort habe das Fahrzeug mit einem Kran geborgen werden müssen.

Während des Betriebsunterbruchs von mehr als einer Stunde wurden Ersatzbusse eingesetzt. Der Autofahrer wurde von der Polizei als fahrunfähig eingestuft. Da er einen ausländischen Führerausweis besass, wurde ihm dieser für die Schweiz aberkannt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR