×

Lastwagen fällt in Zeiningen AG in eine Kiesgrube

Ein Lastwagen ist am Montag in Zeiningen AG in eine Kiesgrube gekippt. Der 75-jährige Fahrer wurde aus der Kabine geschleudert und erlitt dabei schwere Kopfverletzungen.

Agentur
sda
26.02.19 - 11:06 Uhr
Ereignisse
Ein Lastwagen kippte in Zeiningen AG in eine Kiesgrube. Der 75-jährige Fahrer wurde aus der Kabine geschleudert und erlitt schwere Kopfverletzungen.
Ein Lastwagen kippte in Zeiningen AG in eine Kiesgrube. Der 75-jährige Fahrer wurde aus der Kabine geschleudert und erlitt schwere Kopfverletzungen.
Handout Kantonspolizei Aargau

Er wurde erst eine Stunde nach dem Unfall gefunden. Ein Rettungshelikopter flog den Verletzten in ein Spital. Der Unfall ereignete sich gemäss Polizeiangaben vom Dienstag in der Kiesgrube im Gebiet Bündten ausserhalb von Zeiningen.

Der Muldenkipper stand auf einer schmalen Piste oberhalb eines Abhanges, als der Fahrer die Mulde anheben wollte. Unter dem Gewicht des schweren Fahrzeugs muss der Untergrund nachgegeben haben, wodurch der Lastwagen seitlich kippte und in der Böschung zu liegen kam.

Aus dem Lastwagen floss eine unbestimmte Menge Diesel aus und versickerte. Die kontaminierte Kiesschicht musste unter Leitung eines Fachmannes der Abteilung für Umwelt ausgebaggert werden. Die Bergung des Lastwagens dauerte bis in die Abendstunden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR