×

Keine Verletzten bei Brand in Geburtshaus von Alois Carigiet

In Trun GR in der Surselva ist am Dienstag ein fünfstöckiges Mehrfamilienhaus von einem Feuer zerstört worden. Rund zehn Personen konnten rechtzeitig und unverletzt evakuiert werden. Die Brandursache stand am Abend noch nicht fest.

Agentur
sda
19.02.19 - 18:48 Uhr
Ereignisse

Die Feuerwehrleute konnten verhindern, dass der Brand auf Nachbargebäude übergriff. Das Haus wurde nach Angaben der Graubündner Kantonspolizei total demoliert. Der Schaden konnte am frühen Abend noch nicht beziffert werden.

Die Bewohner mussten zu Bekannten umziehen oder ein Hotelzimmer beziehen. Während der Löscharbeiten musste die Oberalpstrasse gesperrt und der Verkehr mehrere Stunden lang umgeleitet werden. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR