×

Rund 50 Waldbrände im Norden Spaniens

Im Norden Spaniens haben hunderte Einsatzkräfte gegen rund 50 Waldbrände angekämpft. In der Region Kantabrien waren am Sonntagabend noch 48 Brände aktiv, wie die Regionalregierung mitteilte. Über den Tag seien 50 Feuer gezählt worden.

Agentur
sda
18.02.19 - 01:47 Uhr
Ereignisse
Gemäss den Sicherheitskräften stellen die Brände in den abgelegenen Gebieten vorerst keine Gefahr für Menschen und Häuser da.
Gemäss den Sicherheitskräften stellen die Brände in den abgelegenen Gebieten vorerst keine Gefahr für Menschen und Häuser da.
Twitter @UMEgob / Rettungskräfte Cantabria

760 Einsatzkräfte bekämpften die Flammen. Die meisten der Brände wüteten in abgelegenen Bergregionen. Deswegen sei weder die Bevölkerung, noch Infrastruktur gefährdet, erklärte die Regionalregierung. Verletzt wurde niemand. Einige der Feuer wurden vermutlich absichtlich gelegt. Zwei Menschen wurden festgenommen. Kantabrien liegt an der nordspanischen Atlantikküste am Golf von Biskaya.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR