×

Impressionen von der Churer Klimademo

Impressionen von der Churer Klimademo

Am Samstag demonstrieren Jugendliche Seite an Seite mit Erwachsenen für Massnahmen gegen den Klimawandel. Hier findet Ihr laufend Impressionen und Infos.

Südostschweiz
vor 2 Jahren in
Ereignisse

In Chur demonstrieren am Samstag geschätzte 250 Menschen für Massnahmen gegen den Klimawandel. Unter den Demonstranten sind viele Kinder, aber auch zahlreiche Erwachsene. Auch einige Politiker sind bei der Demonstration mit dabei. So unter anderem der Bündner SP-Regierungsrat Peter Peyer, SP-Nationalrätin Silva Semadeni, GLP-Grossrat Jossias Gasser, SP-Grossrätin Julia Müller, SP-Ständeratkandidat Jon Pult und Nicolas Zogg (Bündner Parteipräsident Verda). Ausserdem war auch der Liedermacher und Regierungsratkandidat des letzten Jahres, Linard Bardill vor Ort. 

Auf dem Alexanderplatz werden Reden gehalten.
Der Demozug auf dem Weg vom Arcas zum Alexanderplatz
Linard Bardill singt auf dem Alexanderplatz
Ein ETH-Student Umweltwissenschaften hält ebenfalls eine Rede.

Kommentieren

Kommentar senden

Liebe Südostschweiz, schön, wenn ihr von der Klimademo berichtet. Das ist äusserst wichtig, und man müsste jeden Tag demonstrieren. Völlig daneben finde ich, wenn ich mich vor den Videobeiträgen von Autowerbung anöden lassen muss.