×

Anhänger löst sich in Neuenkirch LU und prallt in Lastwagen

Ein Anhänger hat sich am Freitag in Neuenkirch LU von einem Lieferwagen gelöst und ist danach mit einem Lastwagen kollidiert. Beim Unfall verletzte sich niemand. Der Sachschaden beträgt 55'000 Franken.

Agentur
sda
15.02.19 - 17:46 Uhr
Ereignisse
Ein Lastwagen landet nach der Kollision mit einem Lieferwagenanhänger bei Neuenkirch LU in den Bäumen.
Ein Lastwagen landet nach der Kollision mit einem Lieferwagenanhänger bei Neuenkirch LU in den Bäumen.
Luzerner Polizei

Der Lieferwagen war kurz nach 11 Uhr von Hellbühl abwärts Richtung Moosschür unterwegs, als sich der Transportanhänger in einer Rechtskurve löste. Grund dürfte ein falsch montierter Sicherungsbolzen gewesen sein, wie die Luzerner Polizei mitteilte.

Weil auch das Sicherungsseil ungenügend befestigt war, bremste der Anhänger nach dem Ablösen nicht ab, sondern fuhr auf die linke Fahrbahnhälfte, wo ihm ein Lastwagen entgegenkam. Dessen Radaufhängung wurde bei der Kollision beschädigt, er fuhr übers Trottoir ins Unterholz, wo er schliesslich stehen blieb. Beim Unfall wurde eine Geschwindigkeitstafel umgefahren, zudem entstand Flurschaden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR