×

Lastwagen verunfallt in Kurve - Baum stoppt Fahrzeug nach Talfahrt

Oberhalb von Chur hat am Mittwoch ein Lastwagenfahrer eine Kurve verfehlt. Das Fahrzeug fuhr 30 Meter eine Böschung hinunter, bevor es von einem Bau abrupt gestoppt wurde. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt.

Agentur
sda
13.02.19 - 17:12 Uhr
Ereignisse
Ein Baum stoppte die Talfahrt des Lastwagens.
Ein Baum stoppte die Talfahrt des Lastwagens.
Kapo GR

Der 46-jährige Lastwagenfahrer war im Dorf Maladers bergwärts in Richtung Arosa unterwegs, als er in der Anfahrt auf eine Linkskurve über den rechten Strassenrand hinaus geriet. Das Fahrzeug durchbrach zuerst einen Zaun, wie die Kantonspolizei mitteilte.

Danach rollte der Lastwagen gut 30 Meter eine steil abfallende Böschung hinunter, bevor er gegen den Baum prallte und sofort zum Stillstand kam.

Der Lenker konnte sich mit Hilfe von Drittpersonen aus dem Fahrzeug befreien. Ein Ambulanzteam der Rettung Chur transportierte ihn zur ambulanten Behandlung ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.

Aufwendige Bergung

Die Strassenrettung der Feuerwehr Chur sicherte den Lastwagen vor dem Absturz talwärts. Die Strasse war über eine Stunde nach dem Unfall nur einspurig befahrbar und musste für die anschliessende Bergung während mehr als zwei Stunden gesperrt werden.

Für die aufwändige Bergungsaktion standen drei Lastwagen eines Spezialunternehmens im Einsatz. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Verkehrsunfall führten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR