×

Vier Soldaten sterben bei Absturz von Militärhelikopter in Istanbul

Beim Absturz eines Militärhelikopters in ein Wohngebiet von Istanbul sind vier Soldaten ums Leben gekommen. Sie seien im Spital an ihren Verletzungen gestorben, sagte der Istanbuler Gouverneur Ali Yerlikaya.

Agentur
sda
11.02.19 - 18:30 Uhr
Ereignisse
In Istanbul ist ein Militärhelikopter abgestürzt. Vier Soldaten kamen ums Leben.
In Istanbul ist ein Militärhelikopter abgestürzt. Vier Soldaten kamen ums Leben.
KEYSTONE/EPA/ERDEM SAHIN

Der Unfall ereignete sich am Montag im Bezirk Cekmeköy, im asiatischen Teil der Stadt. Der Helikopter stürzte in einem Wohngebiet auf einen menschenleeren Spielplatz, wie der Sender CNN Türk berichtete. Auf Bildern war das Wrack zu sehen.

Gouverneur Yerlikaya hatte kurz nach dem Absturz auf Twitter mitgeteilt, vier Soldaten seien verletzt ins Spital gebracht worden. Der Pilot wollte demnach notlanden. Das sei jedoch gescheitert. Die Unfallursache werde untersucht.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Ereignisse MEHR